Jahrgang 2020

10. Januar
Erster Caritas-Newsticker im neuen Jahrzehnt
Neues aus unseren Diensten und Einrichtungen
Mit 420 Paketen aus verschiedensten Aktionen mit der AOK, der Buchhandlung Blohm/NRZ, dem CentrO., der GMVA und vielen Privatspendern konnten wir auch 2019 wieder viele Kinder und Familien ein bisschen glücklich machen. Eine Aktion für alte Menschen führte erstmals das neue Quartiersbüro am Rohlandshof durch. Hier kamen rund 100 Pakete für sozial benachteiligte Senioreinnen und Senioren zusammen. Allen Kooperationspartnern auch an dieser Stelle nochmals ein ganz herzlicher Dank +++ aktuell läuft noch unser Spendenaufruf für den Caritas-Hilfsfonds "Kinder im Blick - ich mach mit". Spenden können auch weiterhin auf unser entsprechendes Konto eingezahlt werden. Informationen hierzu gibt es hier +++ bei der Nikolausfeier unseres Pflegekinderdienstes kamen wieder mehr als 200 Pflegekinder und -eltern zusammen. Im Gemeindesaal Liebfrauen gab es ein buntes Programm für die Kids und natürlich tolle Geschenktüten von Bischof Nikolaus +++ kaum hat das neue Jahr begonnen, startet im Jederman die Kneipenkunst-Reihe mit ihren monatlichen Veranstaltungen. am 17. Januar spielen die "Vier vom Revier plus 1".

5. Januar
Wir starten in das neue Jahrzehnt und sind gespannt, was es so alles bereit halten wird! Wir wünschen allen Bürgerinnenund Bürgern Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Gottes Segen. Gerne sind wir auch 2020 wieder für Sie da.