Caritas Oberhausen

Jahrgang 2019

1. Januar
Auf ein Neues
Wir wünschen allen Oberhausener Bürgerinnen und Bürgern ein gesundes neues Jahr 2019. Wir freuen uns auf viele Begegnungen und auf die gute Zusammenarbeit mit den vielfältigen Akteuren in unserer Stadt!

7. Januar
Die Tonne ist voll
"Deckel gegen Polio" wird auch 2019 fortgesetzt

Initiatorin Manuela Prinzenberg ist zurecht stolz:"Wir haben mittlerweile 1,1 Tonnen Plastikdeckel gesammelt". Gemeinsam mit unserem Caritasverband engagiert sich die umtriebige Ehrenamtliche für die Aktion "Deckel gegen Polio". Mit 500 gesammelten Verschlüssen lässt sich 1 Polio-Impfung finanzieren. "1000 Impfungen haben wir jetzt schon erreicht". Aufgrund des großen Erfolgs wird die Aktion auch 2019 forgesetzt. Ein schönes Beispiel für persönliches Engagement und eine förderliche Zusammenarbeit mit einem Sozialverband.