Sie wollen helfen.

Wir freuen uns über das Engargement Oberhausener Bürgerinnen und Bürger, die uns und unsere Arbeit unterstützen. Dies geschieht auf vielfältigste Art und Weise. Ehrenamtliche Tätigkeit in unseren Einrichtungen oder den Caritasgruppen der katholischen Kirchengemeinden, finanzielle Unterstützung durch Spenden oder Mitgliedsbeiträge tragen mit dazu bei, konkrete Hilfen für in Not geratene Menschen in Oberhausen sicherzustellen.

Für eine soziale Stadt.

Ebenso wichtig sind für uns Menschen, die sich zur Aufnahme eines Kindes und damit als Pflegepersonen zur Verfügung stellen. Ein unschätzbarer Wert für unsere Gesellschaft.

Für eine soziale Stadt.

Dankbar sind wir aber auch den Praktikanten, Freiwilligendienstlern und Mitarbeitern für ihr oft über das Normale hinausgehende Engargement in den verschiedenen Bereichen unseres Verbandes.

Für eine soziale Stadt.

Nur über dieses breit gefächerte und gemeinsame soziale Engargement können wir unsere vielfältigen Hilfen anbieten. Machen Sie mit!